Meldungen 2016

MINT News

„Wir freuen uns darauf, frühkindliche MINT-Förderung zusammen auf den Weg zu bringen.“ Mit diesen Worten eröffnete Ingrid Kratkey den Kick-off zum…

Taschenlampe = Batterie + Birne? Dass diese einfache Rechnung nicht aufgeht, lernen aktuell 51 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 des…

Mobile Experimentiersets erstellen, um sowohl Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II als auch Studierenden an Fachhochschulen in den ersten…

Ab sofort haben Essener Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, im Chemie-Unterricht die Konzentration von Säuren oder Laugen zu bestimmen und die…

Der Film zum zdi-Herbstferiencamp ist fertig – inklusive großartiger Aufnahmen von der Stadt Essen, vom Rande des Weltalls und von der Bergung des…

Prof. Dr. Stefan Heinemann – Repräsentant des zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen  – war zu Gast beim Duisburger Stadtfernsehen Studio 47. Im Gespräch mit…

MINT News

Die MINT-Lücke drohe sich in den kommenden Jahren deutlich auszuweiten: Seit 2015 bestehe ein jährlicher Bedarf von insgesamt rund 111.000…

Der Parkplatz am FOM Hochschulzentrum in der Herkulesstraße hat schon einiges erlebt: Seit fast zwei Jahren dient er als Start- und Landplatz für…