17.09.2014 – Raus aus dem Klassenzimmer, rein in den Tagungsraum:

Barbara Steffens, Gesundheitsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Helmholtz-Gymnasiums Essen

17 Schülerinnen und Schüler des Helmholtz-Gymnasiums besuchten den Fachkongress „IT-Trends Medizin/Health Telematics“ in der Messe Essen. Begleitet wurden sie von ihrem Lehrer Waldemar Nowak und Dr. David Matusiewicz vom KompetenzCentrum für Management im Gesundheits- & Sozialwesen der FOM Hochschule. Zielsetzung der Exkursion: Einblicke in aktuelle Gesundheitsthemen zu vermitteln sowie über berufliche Perspektiven im Gesundheitswesen zu informieren. Organisiert worden war der Besuch auf der alljährlichen „IT-Trends Medizin/Health Telematics“ vom zdi-Zentrum MINT Netzwerk Essen. Hinter dem Fachkongress stehen das ZTG Zentrum für Telematik im Gesundheitswesen GmbH, die Messe Essen GmbH und die Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH.